Reklamation bei garagentor24.de
Wir bei Garagentor24 bieten Ihnen auch nach dem Kauf weiterhin unseren Service an und stehen Ihnen selbstverständlich auch beim Reklamationsprozess zur Seite. Auf dieser Seite erfahren Sie alle nötigen Informationen zur Reklamation und können direkt online unseren Reklamations-Fragebogen ausfüllen und abschicken. Außerdem stehen Ihnen unsere Servicemitarbeiter zur Verfügung, die sich um Ihr Anliegen kümmern und eine Lösung für Sie finden.
Garantie für Sektionaltore
Für unsere Porta-Tec Sektionaltore haben wir folgende Garantiebedingungen:
Es besteht eine 5 Jahre lange Garantie auf die Paneele des Sektionaltors und eine 2 Jahre lange Garantie auf die restlichen Teile. Verschleißteile sind von der Garantie ausgeschlossen.
Bitte beachten Sie, dass diese Garantiebedingungen ausschließelich für unser Porta-Tec Sektionaltor gelten.
Der Reklamationsprozess bei garagentor24.de
Falls Sie einen Artikel reklamieren möchten, melden Sie sich bitte telefonisch bei uns oder füllen Sie einfach direkt unseren Reklamations-Fragebogen aus und senden uns die benötigten Bilder der Beschädigung und Kartonagen als Anhang zu.
Nachdem der ausgefüllte Fragebogen bei uns eingegangen ist, wird sich unser Serviceteam um Ihr Anliegen kümmern und eine passende Lösung für Sie finden.
Der Versand von reklamierten Elementen dauert in der Regel zwischen 7 Tagen und 4 Wochen. Jedoch ist die Zeitspanne abhängig von der Beschädigung. Ihr Kundenbetreuer kann Ihnen hierzu genaue Angaben machen.
Wie läuft die Abwicklung eines Reklamationsfalls ab?
1. Schritt: Angabe der wichtigsten Informationen
Bitte geben Sie Ihre Auftragsnummer, die jeweiligen Positionsnummern und den dazugehörigen Mangel an.
2. Schritt: Aufnahme der Bilder
Fertigen Sie Fotos und ggf. Videos der Mängel an, damit die Abwicklung der Reklamation besser möglich ist. So fertigen Sie Bilder für die richtige Mangelmeldung an:
Bitte schicken Sie uns sowohl eine Nahaufnahme des Mangels, als auch eine Gesamtaufnahme des zu reklamierenden Elements zu, damit wir den Schaden einordnen können. Achten Sie dabei stets darauf, dass die Bilder nicht unscharf oder verschwommen sind und man den Schaden gut erkennen kann.
Bei dem Übersenden der Bilder ist wichtig, dass diese auch den Positionsnummern aus Ihrem Auftrag zugeordnet werden können.
3. Schritt: Übermittlung des Formulars
Bitte kontrollieren Sie Ihre Angaben nochmal auf Richtigkeit und schicken das Formular danach ab.
4. Schritt: Kontaktaufnahme
Nachdem wir Ihr ausgefülltes Formular erhalten haben, prüfen wir den Sachstand genau und ein Servicemitarbeiter wird Sie anschließend kontaktieren und alles Weitere mit Ihnen besprechen.