Häufig gestellte Fragen bei garagentor24
Auf dieser Seite finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen bei garagentor24. Informieren Sie sich rund um die Themen Beratung, Zahlung, Lieferung und Reklamation. Sollte Ihre Frage nicht beatnwortet werden, können Sie gerne unsere Mitarbeiter im Servicecenter kontaktieren.
Beratung
Sie können uns über verschiedene Wege kontaktieren. Per Telefon können Sie uns während unserer Öffnungszeiten unter der Telefonnummer +49 (4231) 9243-23 erreichen. Sie können uns aber auch eine E-Mail an info@intervertrieb.de oder eine Nachricht über WhatsApp schreiben. Wir werden dann zeitnah Kontakt mit Ihnen aufnehmen.
Unsere Öffnungszeiten:
Montag - Donnerstag: 9:00 - 18:00 Uhr
Freitag: 9:00 - 16:00 Uhr
Samstag: 9:00 - 13:00 Uhr mit vorheriger Terminvereinbarung
Ja, selbstverständlich können Sie sich bei uns vor Ort in Verden beraten lassen. In unseren Verkaufsräumen haben Sie außerdem die Möglichkeit, sich in Ruhe umzusehen und somit auch einen besseren Einblick in unsere Produkte zu erhalten. Ihre Fragen beantwortet einer unserer Fachberater gerne direkt vor Ort für Sie.
Terminabsprache
Bitte beachten Sie, vorher einen Termin mit unserer Fachabteilung abzustimmen, bevor Sie uns in Verden besuchen kommen. Damit stellen wir sicher, dass ein entsprechender Fachberater für Sie vor Ort ist und Sie nicht allzu lange warten müssen.
Ja, unsere Beratungsgespräche sind immer kostenlos und unverbindlich. Dasselbe gilt auch für unsere Angebotserstellung.
Zahlung
Bei uns können Sie per Vorkasse und PayPal bezahlen. Bei einer Selbstabholung vor Ort steht außerdem die Möglichkeit der Barzahlung zur Verfügung. Bitte beachten Sie dabei, dass wir bei Barzahlung vor Ort eine 50 %ige Vorauszahlung benötigen.
Nein, wir bieten keinen Kauf auf Rechnung an.
Es gibt je nach Lieferart unterschiedliche Wege, wie Sie Ihre Rechnung erhalten. Wird Ihre Ware per Dropshipping zugestellt, so erhalten Sie Ihre Rechnung per E-Mail. Sie erhalten Ihre Rechnung ebenfalls per E-Mail und zusätzlich vor Ort, wenn Sie eine Selbstabholung wählen. Wird Ihre Ware per Spedition geliefert, so erhalten Sie Ihre Rechnung zusammen mit Ihrer Ware.
Versand, Lieferung & Lieferzeiten
Die Lieferdauer hängt immer vom Umfang Ihrer Bestellung ab. Nach der Auftragsfreigabe erhalten Sie eine ungefähre Einschätzung zur Produktionsdauer, die in der Regel zwischen vier und acht Wochen beträgt.
Aktuell bieten wir keine Sendungsverfolung an, aber Sie können den Bestellstatus in unserem Servicecenter einsehen. Um Ihren Bestellstatus abrufen zu können, geben Sie bitte Ihre Auftragsnummer und E-Mail Adresse in dem dafür vorgesehenen Feld an und sehen dann, in welchem Schritt sich Ihre Bestellung aktuell befindet. Sie können dort außerdem die Lieferprognosen und Sendungsnummer der Lieferanten, falls vorhanden, einsehen.
Wir arbeiten mit DPD, GEL und GLS zusammen. Je nach Versandart und Umfang des Auftrags kann es jedoch auch sein, dass die Ware durch unser Partnerunternehmen Fenster24 oder direkt durch den Hersteller zugestellt wird.
Die Versandkosten variieren je nach Größe und Menge der bestellten Garagentore. Zudem unterscheiden sich die Versandkosten je nach Lieferort, denn eine Lieferung auf deutsche Inseln oder ins Ausland ist teurer.
Ja, Sie können Ihre Bestellung auch bei uns in Verden abholen. Bitte informieren Sie sich vorher über unsere Öffnungszeiten zur Abholung:
Montag - Donnerstag: 9:00 - 16:30 Uhr
Freitag: 9:00 - 16:00 Uhr
Samstag: 9:00 - 11:30 Uhr mit vorheriger Terminvereinbarung
Ja, wir liefern auch auf deutsche Inseln. Allerdings können dabei höhere Versandkosten anfallen.
Ja, wir liefern auch ins Ausland.
Reklamation
Falls Sie etwas reklamieren möchten, finden Sie unseren Reklamations-Fragebogen auf unserer Reklamationsseite. Bitte geben Sie dort alle wichtigen Informationen an, damit wir Ihre Reklamation bestmöglich bearbeiten können. Bitte denken Sie auch daran, uns stets Bilder Ihres Reklamationsfalls bereitzustellen.
Unsere Mitarbeiter werden Ihren Reklamationsfall schnellstmöglich prüfen. Die genaue Bearbeitungsdauer hängt jedoch vom Umfang der Reklamation ab.
Weitere Fragen
Für Ihr Sektionaltor und Rolltor bieten wir einen Aufmaß-Service für 167,00 € in ganz Deutschland an. Dabei erfassen wir die Maße mit einem 3D-Laser-Aufmaßsystem. Hier können Sie sich über unseren Aufmaß-Service informieren.
Benötigen Sie das Aufmaß für ein Industrietor oder eine Montage, dann können Sie dies bitte bei Ihrer Anfrage im Konfigurator unter "Anmerkungen oder Sonderwünsche" angeben. Wir werden prüfen, ob wir das Aufmaß oder die Montage bei Ihnen durchführen können und uns bei Ihnen melden.
Die Montageanleitung erhalten Sie gemeinsam mit Ihrem Garagentor. Falls Sie keine Montageanleitung bekommen haben, melden Sie sich gerne bei uns. Wir schicken Ihnen dann die passende Anleitung zu. Hier finden Sie zudem eine allgemeine Montageanleitung für Rolltore.